Heute mal mit dem, was da immer zwischen den Zeilen steht; Der knallharten Wahrheit! SO sind die meisten Anzeigen in Wirklichkeit, wenn die Besitzer ehrlich wären.

“Ich suche eine Reitbeteiligung für mein nettes Pferd. Es ist nicht nett, das schreibt man nur, weil sonst gar keiner sich meldet. Es ist auch kein Pferd, es ist streng genommen ein Pony. Aber das mag ich als Besitzer nicht hören, ich lege Wert auf das Wort Pferd, denn Ponys finde ich minderwertig.
Mein Pferd (Pony) ist super ausgebildet, ich gehe extra nicht näher darauf ein, was das bedeutet, weil dir sonst auffallen würde, dass super eben nicht super ist. Es kann zum Beispiel lieb sein, manchmal auch hüpfen, und es macht den Kopf runter, wenn eine Fliege auf seiner Brust sitzt. Sicherlich auch für Turnierreiter interessant. Das sage ich, weil ich das wirklich glaube!

Springen oder Dressur ist hierbei egal, das Pferd kann auch Western geritten werden, ich kenne die Unterschiede sowieso nicht, das ist doch nur eine Sattelfrage. Ich habe einen Westernsattel und einen Springsattel, also wird das Pferd wohl beides sein. Pferd! Nicht Pony!
Turnierteilnahme kostet extra, da du dann ja mehr trainieren musst.

Eckdaten zum Pferd (nicht PONY!)
1,45m groß
Schön
Gepunktet
Getupft
Super Abstammung – Mutter Shetlandpony, Vater Friese – keine Papiere

Unser Stall bietet dir ganz viele Möglichkeiten, wenn du sie denn erkennst. Du kannst zum Beispiel testen, wie viele Viren in einem ungemisteten Drecksloch herumkreisen und so dein Immunsystem abhärten. Außerdem gibt es ein Ausreitgelände, wenn du vorher mal kurz über zehn Kilometer Schienen drüber reitest, die vom Güterverkehr regelmäßig genutzt werden.
Wir haben keine Halle, weil die nur für Lutscher ist und Leute, die nicht bei Wind und Wetter reiten. Ich reite übrigens nicht bei Wind und Wetter, aber von dir erwarte ich das künftig. Sonst bist du auch nur einer dieser blöden Schönwetterreiter.
Stallarbeit ist selbstverständlich, du bist an deinen Tagen verantwortlich dafür, dass alle Pferde morgens, mittags und abends gefüttert werden und ein riesiges Schlammloch abgemistet wird.

Du solltest:
Total sattelfest sein, weil mein Pferd (nicht Pony!) sehr frech ist und viel testet
Du musst mindestens M reiten, da mein Pferd noch etwas lernen kann. Es kann nämlich nichts. Schön wäre es, wenn du es außerdem noch ans Gelände und den Hänger gewöhnen könntest, das kann mein Pferd (nicht Pony) beides nicht.
Außerdem wäre es super, wenn du mindestens dreihundert Methoden beherrschst, um vom Boden aus zu arbeiten, weil ich das auch nicht kann. Und das Pferd auch nicht. Es ist auch sehr respektlos und ich fände es sehr sinnvoll, wenn du das ändern könntest.
Außerdem solltest du nicht jünger als 18 und älter als 22 sein, weil ich dich sonst nicht herumkommandieren kann. Reiterfahrung muss aber mindestens 27 Jahre betragen.

Ich möchte gerne 270 Euro im Monat dafür, damit ich mir sehr viele schöne Schibbi-Schabbis kaufen. Der Stall ist am Arsch der Welt, also musst du mindestens ein Auto haben. Pferdeanhänger wäre auch sehr gut, Leute mit Anhänger werden bevorzugt behandelt. Zusätzlich zu den 270 Euro ist Stallarbeit Pflicht und Reitstunde bei mir (einmal die Woche) Pflicht. Du darfst zwei Tage in der Woche reiten. Aber nicht dienstags. Und nicht donnerstags. Montags kann ich manchmal, also da auch nicht. Vielleicht Mittwoch. Aber sonntags auf keinen Fall. Samstag auch eher nicht. Sonst aber alles nach Absprache. Beim Probereiten fällt eine Gebühr von 30 Euro an.

Mein Pferd (nicht Pony) und ich freuen uns auf dich!”

Foto: Leckt mich Freunde, ich geh nach Haus!