„Kommen Araber eigentlich gut mit der Hitze klar?“
– Nein, die schmelzen, wenn man sie in einen Backofen steckt. Sofern sie aus Plastik sind. Echte Araber kommen aus Arabien … liegt total nah an der arktischen Zone. Weiß man doch wohl. Erkennt man auch am A – wie ARKTIS.

„Mein Traber trabt immer so schnell, kann der nicht galoppieren?“
– Sagt dir der Name „Traber“ was? Wovon leitet sich das ab? Von Trabgalopper? Jop, das muss es sein.

„Was macht ihr eigentlich gegen Zecken, Bremsen, Fliegen …?“
– Die kommen jedes Jahr so unerwartet wie der Schnee für die Deutsche Bahn. Keine Ahnung. Fragen wir Facebook! Jedes Jahr aufs Neue.

„Habe gerade einen Jährling gekauft: Welche Farbe steht ihm für sein Turnieroutfit?“
– Ist wie mit der Rügenwalder Mühle: ALLE! Rügenwalder Mühlenfest … lebe hoch!

„Welcher Sattel passt zu meinem Turnierjackett?“
– Gegenfrage – welcher Sattel passt zu deinem Hintern?

„Was ist das?“
– Hier beliebiges Foto von Beulen, Ausschlag, Verletzungen einfügen. Ist Lepra. Fällt bald ab, keine Sorge. Dann sagt dir auch keiner von diesen ekligen Weltverbesserern mehr, dass du den Tierarzt holen sollst, statt dumm in Facebook nachzufragen.

„Warum hat meine Schmusi-Pferdi-Seite so wenig Likes?“
– Weil deine Seite langweilig und blöd ist! Und dein Pferd auf nicht einem Foto überhaupt ganz zu sehen ist, geschweige denn nett fotografiert wurde. Es wird nicht geritten, oder irgendwie gearbeitet. Pferd in der Box … spannend. Hoppla, bin eingeschlafen.

Fragekatalog beliebig erweiterbar!