„Ich habe sieben Pferde, die sind soundso alt und soundso groß und können mindestens M-Springen und S-Dressur. Ich selbst bin 29 Jahre halt, habe das XYZste Reitabzeichen und reite jedes Wochenende Turniere. Gestern waren wir 1. In Hintertupfingen auf dem Turnier. Aber da war meine Superduperstute „Golden Superstar of Dark Angel“ total doof bei der Siegerehrung, obwohl sie schon fünfzehn Schleifen bekommen hat. Hat jemand Tipps, wie sie stillhält bei der Siegerehrung?“

Die Wahrheit: Teeny ist schon einmal Reiterwettbewerb mitgeritten und hat dort den Trostpreis bekommen. Aber ihr Pflege-Haflinger hält beim Hufeauskratzen nicht still. Das ist blöd!

„Ich reite in einer Reitschule. Da ist ein schwarzer Hengst, der wird vom Reitlehrer ganz schlimm misshandelt und geht da keinen Meter mehr. Aber wenn ich drauf sitze, dann geht der S-Dressur und ist das liebste Pferd von der Welt. Andere Leute lässt er aber gar nicht mehr drauf. Mein Reitlehrer will ihn jetzt zum Schlachter bringen. Kann er mir den nicht schenken? Soll ich ihn mal fragen? Ich bin ja die einzige, die mit ihm klarkommt!“

Die Wahrheit: Reitlehrer hat dem Teeny gesagt, dass sie zu dick ist für Reitschulpony Pucki und deswegen darf sie ihn nicht mehr reiten.

Foto: Altes Bild – Rennsemmel lernt longieren.