Reiter haben ein Problem mit den Ohren. Und hier bei Facebook mit den Augen, denn sie fühlen sich eigentlich, gemäß der aktuellen Triggerkultur STÄNDIG getriggert. Wegen allem und jedem, wegen jedes Bildes, ach, sie finden einfach ständig was. Ich weiß gar nicht, wie man ständig von allem beleidigt fühlen kann, denn ich müsste ja dann quasi selbst 24/7 im Leberwurstmodus rumrennen. Und das ist mir zu anstrengend.
Gucken wir uns das mal an:

Gesagt wird: „Der Sattel sieht echt klein aus.“
Was der Reiter hört: „Du bist fett!“, „Du reitest dein Pferd mit unpassendem Sattel, Tierquäler!“

Gesagt wird: „Ich mag keine Araber.“
Was der Reiter hört: „Ich hasse alle Vollblüter und möchte sie vom Antlitz dieser Erde tilgen!“, sowie: „Ich habe kein Verständnis für Vollblüter und keinen Geschmack und deswegen hasse ich alle Araber!“

Gesagt wird: „Profis sind ja oft Männer.“
Was der Reiter hört (weiblich): „Frauen können ja eh nichts!“, „Frauen müssen sich nicht so profilieren und Männer sind sowieso nur auf Erfolg beim Reiten aus.“
Was der Reiter hört (männlich): „Jemand hat meinen Penis gelobt!“

Gesagt wird: „Dein Pferd muss mehr untertreten.“
Was der Reiter hört: „Dein Pferd geht stockelahm und du machst nie Dressurarbeit!“, außerdem: „Du machst wohl keine Bodenarbeit, kannst nicht longieren und hast keine Ahnung vom Exterieur.“

Gesagt wird: „Das ist eine schöne Schabracke. Ist die aus der Exkrement-Braun Kolli?“
Was der Reiter hört: „Du hast die Kollektion von vorgestern und die macht dein Pferd hässlich.“ „Du hast wohl zu viel Geld und machst dir nichts aus Reitunterricht.“

Gesagt wird: „Du musst gerader sitzen.“
Was der Reiter hört: „Du bist fett und schwabbelst beim Reiten!“, und: „Du bist zu dumm zum Reiten, hör auf damit!“

Gesagt wird: „Was hat dein Pferd für eine Rasse?“
Was der Reiter hört: „Dein Pferd ist minderwertig und es nicht wert, mit mir in derselben Facebookgruppe zu sein!“, „Dein Pferd hat sicher keinerlei Abstammung und hässlich ist es noch dazu.“

Gesagt wird: „Was fütterst du deinem Pferd?“
Was der Reiter hört: „Du fütterst Müll und dein Pferd sieht ganz grässlich aus, das hast du deiner Fütterung zu verdanken!“, „Dein Pferd ist krank und du musst dringend etwas Zusatzfutter kaufen, sonst stirbt es bald.“

Gesagt wird: „Ich mache Dressur.“
Was der Reiter hört: „Ich reite Rollkur und quäle gerne arme Pferde mit Schlaufzügeln!“, „Ich habe keine Ahnung, was ich da tue, aber wenn das Pferd den Kopf nett hinstellt, ist das Dressur.“

Gesagt wird: „Ich war gestern Vierte beim Turnier.“
Was der Reiter hört: „Ich war auf jeden Fall besser als du!“, „Ich war gestern Vierte im Reiterwettbewerb von vier Leuten, weil ich mehr ja eh nicht kann. Ich habe einen Traber!“

Gesagt wird: „Ich habe einen Friesen.“
Was der Reiter hört: „Ich habe einen süßen Friesen!“, „Ich habe einen laufenden Exterieurmangel mit Giraffenhals, der zum Kutschefahren nicht einmal taugt, deswegen steht er nur auf der Wiese und ich mache Fotos mit Wallakleidchen daneben.“

Gesagt wird: „Du musst lockerer Mitschwingen.“
Was der Reiter hört: „Du hast eine starre Hand und reißt dem Pferd im Maul, du gestörte Kuh!“, „Du haust deinem Pferd in den Rücken, das ist schon ganz krank und benötigt dringend jemanden zum Einrenken.“

Gesagt wird: „Das sieht bei dir richtig einfach aus.“
Was der Reiter hört: „Du machst gar nichts da oben drauf und sitzt nur blöd rum!“, „Du bist faul und reitest gar nicht richtig, du lässt dein Pferd machen was es will. Null Gehorsam oder Respekt!“

Gesagt wird: „Ich reite gebisslos!“
Was der Reiter hört: „Ich reite nicht richtig und kann nicht Gymnastizieren!“, „Ich reite nur mit Halsring, Barfuß mit Wallakleidchen durch Felder. Auch im Winter.“

Foto: Hört auch sehr selektiv. Versteht nix, aber „Feierabend“ kennt er sehr genau.