finde ich eine Menge Dinge. Wirklich bös wird es aber, wenn es etwas erwischt, das ich eigentlich mag. Pferderennen zum Beispiel. Mag ich. Kennt man von mir. Ich mag auch Hindernisrennen. Davon haben wir in Deutschland leider nicht mehr so viele, dabei hatten wir mal schöne Kurse, die auch ein bisschen anspruchsvoller waren, ohne gleich Aintree oder Auteuil zu heißen.
Nach Tag X in Hamburg war der Hindernissport quasi tot und umso schöner ist es, das jetzt doch wieder Bahnen Hindernisrennen anbieten. So auch Krefeld – war sogar ganz überrascht, der sah ja ganz nett aus.

Wir gucken alle mal raus – draußen regnet es. Ja, auch in Krefeld. Da ist Gras schon mal rutschig. Ergo kann es auch mal in einem Rennen dazu kommen, dass ein Pferd rutscht. So wie heute im Jagdrennen. Was aber nicht passieren kann, ist die Tatsache, dass der Reiter eines weggerutschten Pferdes aufsteht und seine Peitsche wutentbrannt nach seinem Pferd wirft. Geht es vielleicht noch etwas asozialer? Rennsport, bzw. Hindernisrennen im Speziellen haben so einen miserablen Ruf. Dankeschön! DU bist Deutscher Rennsport. Ja, ja, im Affekt machen wir alle blöde Dinge. Aber es gibt Dinge, die sind nicht entschuldbar. Das da war eins. Eine Peitsche nach einem schwer verletzten Pferd, das den Renntag nicht überlebt hat, zu werfen …