Reiter haben es manchmal nicht leicht, wenn sie mit Nichtreitern unterwegs sind. Denn die haben ja nicht nur total Schlaue Dinge zum reiten zu sagen, die mobben auch gerne. Ich habe übrigens noch nie gesehen, dass Kinder ein anderes Kind mobben, weil es Fußball spielt. Das ist also okay. Reiten nicht. Aus Gründen, die keiner versteht. Leider beschränkt sich das alberne Getue gar nicht auf Kinder in der Schule, nein, das erlebt man auch in der Berufsschule, wo die Leute erwachsen sind, oder im Büro.
Und da kommt ja immer dieselbe Kollektion an blöden Sprüchen:

1. Reiter stinken
Denn Reiter haben alle keine Dusche, die waschen sich niemals und sitzen immer mit Reitklamotten im Büro oder in der Schule. Empfehlung: Am Gegenüber schnüffeln und sagen: „Besser nach Pferd, als nach Arsch.“

2. Höhö, Pferdesalami
Man kann quasi die Uhr danach stellen, wann der erste Pferdewurstwitz kommt. Als würden Reiter deswegen heulend zusammenbrechen, sodass die Mobber noch einen Grund haben, sich zu freuen. Empfehlung: Salami mitführen, damit vor andererleuts Nase wedeln und sagen: „Köstlich! Ich schlachte selbst.“

3. Die haben ja kein anderes Thema
Ne. Und der nette Kollege, der Bayern Fan ist, der hat auch kein anderes Thema. Und der Nervolzen, der sogar in der Pause nur von der Arbeit redet hat auch ein ernsthaftes Problem. Aber würdest DU nicht immer mit dem Thema anfangen, müsste ich auch nicht ständig über Pferde reden.

4. Die sind ja ständig nicht da, weil das Pferd was hat!
Das ist ja schließlich kein Kind! Also ich musste noch nie weg von der Arbeit, wenn mein Pferd was hat. Und selbst wenn – ist doch mein Urlaub und mein Problem. Denn der geht ja dafür drauf. Ich bin immer wieder erstaunt, warum das als erste Frage kommt, wenn man spontan wirklich mit einem Urlaubsgesuch um die Ecke kommt.

5. Die haben ja eh nie Zeit
Andere Leute haben nie Hobbys, denen sie nach der Arbeit nachgehen, uns kann man sowieso nie erreichen, weil wir ja eh immer im Stall sind. Ich frage mich wirklich, warum das anderen Leuten nie vorgeworfen wird. Die ganzen Jogger, die ich jeden Tag sehe, haben wahrscheinlich auch nie Zeit. Aber da ist es nicht schlimm.

6. Reiter sind voll hochnäsig
Und Fußballer alle blöd. Stimmt beides nicht. Aber was will man da den Leuten verklickern? Sie haben ja immer ein Beispiel parat, das auf jeden Fall so ist, wie sie uns das verkaufen möchten. Meist die Freundin von der Freundin der Mutter und deren Cousine.

7. Du bist bestimmt gut mit der Peitsche
Woah, voll witzig! Das haben wir noch nie gehört. Ja, wir haben mehr Peitschen als die handelsübliche Domina. Sollen wir die mal mitbringen? Nur zu Demonstrationszwecken, was mit total witzigen Kerlen (es sind immer Kerle, die das fragen), passiert, die ständig denselben Witz reißen und sich für originell halten?

8. Reiterin – höhö, voll gut im Bett bestimmt
Sollen wir uns davon irgendwie geschmeichelt fühlen? Und … wollt ihr ernsthaft mit einem Pferd konkurieren? Das geht doch schon aufgrund der Größe nach hinten los. Weiß nicht, ob das so ein super Licht auf euch wirft …

Echt, wenn ihr bei Reitern sticheln wollt, dann macht das doch mal origineller. Die oben genannten Punkte, die kennen wir alle. Und wir reagieren nicht mal mehr darauf, wenn wir nicht absolut genötigt werden, die zu kontern.

Foto: „Deine Schibbi-Schabbi passt nicht zu deiner Unterhose!“ Was für ein Diss! Damit kann man Reiter ärgern!