Manche Reiter denken immer noch sie wären etwas Besseres. Dabei haben sie auch „nur“ ein Pferd. Oder zwei. Oder drei. Manchmal ist das Pferd gut ausgebildet, sie waren es sogar selber. Dann ist es legitim stolz zu sein. Nicht aber auf andere herabzublicken, die vielleicht noch gar nicht so weit sind, oder aber einfach nicht den Anspruch haben ein M Springen zu gehen oder eine Reining zu gewinnen.
Manchmal wird die Arroganz an Rassen festgemacht. Oder an Reitweisen. Gehüpft wie gesprungen – keines davon berechtigt die herablassende Art die manche Reiter virtuell oder im Stall an den Tag legen. Sich mit wissendem Grinsen hinsetzen, bloß keinen Handschlag helfen möchten, sondern eigentlich nur da sind um zu lästern.
Und dann beklatschen sie das selbstständig. Haben einen super Tag in der Reithalle verbracht – nichts getan, nur mit dem Smartphone rumgepimmelt, aber sie haben das Fußvolk angegafft – bisschen wie Affen im Zoo.
Auch manche Eskiii-Damen sind so. Habe echt gedacht, das wäre keine Tatsache, aber als ich den ersten Eskiii-Post abgesetzt habe, kamen sie aus den Löchern. Nur weil ich zu arm bin, meinem Pferd die neueste Kollektion, müsse ich ja nicht über die, die sich was leisten können, lachen. Ich wäre ja so arm. Haha, lustig! Arme Leute!
Ja, ich weiß, ich stänker manchmal auch herum, wenn in Reitgruppen saudoofe Themen angeschnitten werden. Aber einen sinnvollen Vorschlag habe ich trotzdem immer – wenn ich nicht helfen kann, dann poste ich auch nicht bei Leuten, die Rat suchen. Wird das blöd angegangen oder frech kommentiert – joa, dann könnte es sein, dass es zum Beef kommt.
Auch sonst benehmen sich besonders gerne Reiter, die von Mama und Papa das Pferd geschenkt bekommen haben, als wären sie der Dreh- und Angelpunkt der Welt. Pferd war bereits super ausgebildet – Marke Selbstläufer – und jetzt sind sie einfach etwas Besonderes.
Das ist so albern. Wir alle reiten. Oder haben zumindest dasselbe Hobby, Pferde. Manche fahren sie, manche tüddeln sie nur und andere gucken sie nur an.
Kritisiert man solche Leute (Gerne auf Freakshows oder ihren eigenen Facebookseiten), wird direkt die Nase gereckt, wenn auch nur virtuell. Man, was man da für versnobbte Antworten liest. Da haben sie ordentlich was Naserümpfendes gepostet und dann ist plötzlich jemand gar nicht ihrer Meinung. Püh!
Frage mich immer, was diese Leute denn so viel besser können. Gibt wenige, die sich überhaupt eine gewisse Arroganz erlauben können. Sehr wenige. Und die sind dann meistens gar nicht arrogant. Auch irgendwie komisch.
Humor Fehlanzeige. Schon mal gar nicht bei sich selber. Verstehe ich überhaupt nicht, ich kann über so ziemlich niemanden besser lachen, als über mich. Mir ist schon so viel Unsinn passiert … warum nicht drüber lachen?
Obwohl … jetzt mit 10.000 Likes … da bin ich ja eigentlich auch voll viel besser und so. Weil … WEIL!
Foto: Auch Nase hoch. Das Pferd, nicht ich.
Eindeutig erkennbar woher das Foto ist.