Wir alle lieben unsere Arschlochpferde. Warum eigentlich? Warum liebt man etwas, das uns manchmal so gemein zusetzen kann, egal wie sehr wir uns um es bemühen? Das verrät euch heute der geheim abgesprochene Arschlochpferdknigge, den ich exklusiv per Telepathie von allen Arschlochpferden weitergetwittert bekommen haben.

1. Wenns Frauchen unten liegt, ist man sofort wieder lieb und kommt schmusen. Ist immer ein guter Anlass und dann weint sie auch nicht so doll. Wir sorgen uns ja schließlich um sie.

2. Wenn uns jemand den Blödsinn verbietet, dann machen wir ihn eben heimlich, ganz langsam, damit wir so niedlich dabei sind, dass man es uns trotzdem durchgehen lässt. Gilt besonders beim Fressen.

3. Wir versauen alle Fotos, nur um am Ende einen schönen Schnappschuss zu haben, der so gut ist, dass Frauchen vergisst, dass sie uns gerade drei Stunden mit der Kamera hinterhergelaufen ist.

4. Wir garnieren den Reitalltag nicht jeden Tag mit besonderer arschlochigkeit. Sonst müssen wir Frauchen einweisen und wir wissen: In der Klapse gibt es keine Möhren.

5. Aber wir können auch immer noch einen drauflegen, wenn Frauchen denkt, sie hätte schon ALLES gesehen. Uns fällt da garantiert noch was ein.

6. Wir machen gerne Sachen kaputt. Pferdehaltung ist teuer, das wusste Frauchen ja wohl, bevor sie uns gekauft hat.

7. Wenn wir krank werden, werden wir das nie von selbst, sondern garantiert durch eine unserer Aktionen. Damit Frauchen was zu jammern hat.

8. Wir gucken unschuldig. Immer.

9. Wir wissen schon, was wir falsch gemacht haben, aber wollen es trotzdem noch mal erklärt bekommen. Und werd ja nicht böse, dann tun wir nämlich so, als würde Frauchen uns ständig verhauen.

10. Wir überraschen Frauchen einfach gerne. Mit allem, was wir haben. Von kleinen Gemeinheiten bis zu großen. Natürlich vollkommen unangekündigt, nicht, dass die Überraschung platzt.

11. Wir sabbern und pupsen gerne sehr ungeniert in Richtung Frauchen.

12. Wir sind entweder total nett, wenn andere da sind, damit die sich fragen: Warum sagst du immer, das wär ein Arschlochpferd? Der ist doch voll lieb – oder wir machen die große Drama-Show. Natürlich beides überraschend.

Foto: War die große Drama-Show. Gut, dass man mein Gesicht nicht sieht, das sagt nämlich: Salami!