Das rät mir bei diesem Beef jedenfalls eine Dame, weil ich ihr auf nette (aber lustige) Weise noch so im letzten Atemzug sagen möchte, dass sie ihr Hackamore VIEL zu tief verschnallt hat. So richtig tief. Aber das ist ja nicht die Frage! Nein, denn es geht um die Schibbi-Schabbi, die zu sehen ist. Um das noch mal zu demonstrieren, wird ein Foto hinzugefügt, das dasselbe Pferd mit demselben Hackamore und derselben Schibbi-Schabbi zeigt. Aber halt, es hat noch ein Detail mehr. Die Zügel hängen über den Kopf, das Pferd grast. Könnte also jederzeit drauftreten.

Frage nach, ob sie das Pferd nicht mehr haben möchte – aber da gibt es ja eigentlich einfachere Wege. Ebay zum Beispiel. Oder an Bedürftige verschenken.
Mir wird mitgeteilt, ich wär nicht lustig und soll weggehen. Aber ich bin doch lustig. Ihr findet mich doch lustig, oder? ODER?! Ach, Halt, ich vergaß, ich bin eine seriöse Pferdeinfo Seite, was hier steht, wird für bare Münze gehalten.
Will ihr eigentlich die Scham ersparen, aber meinen Wink mit dem Zaunpfahl versteht sie nicht – ich solle doch Komiker werden. Ach, Moment …
Vielleicht später. Ich erwähne dezent, dass andere mich aber durchaus lustig finden. Vielleicht versteht sie ja diesen letzten Wink und reißt sich zusammen. Nein, sie mobbt gegen die „anderen“. Wer sind die schon. Jaja, dieses Rattenpack, diese „anderen“. Igitt!

Irgendein Mensch schneit tatsächlich herein und nennt ihr die Kolli zur Schibbi-Schabbi (das hätte ich ja aus Prinzip verweigert! Kolliname nur gegen korrekt verschnallten Zaum!)
Der Rest ist mit Facepalm beschäftigt. So richtig. Mit High Five und Schaufel.

Natürlich kommt prompt die dümmste Entschuldigung für jeden schlecht verschnallten Zaum im Internet: Das war ja nur zur Anprobe. Alle schlecht verschnallten oder unpassenden Sachen werden immer nur anprobiert. Ja, wirklich war das eine Anprobe! Das Hack ist von einer Freundin. Mal davon ab, wie es sitzt, geht sie ja ECHT super mit Sachen um, die man ihr leiht, denn die Zügel auf dem Boden könnten durch so unsinnigen Gebrauch ja gar nicht kaputt gehen, nein, niemals nicht!
Das wird ignoriert. Stattdessen werde ich gefragt, ob ich nicht lesen kann. Ne, kann ich nicht. Ich male meine Beiträge immer. Und diktiere sie meinem persönlichen Haussklaven in Zeichensprache. Aber Bilder gucken kann ich immerhin. Denn die sind ohne Wenn und Aber das Highlight dieses Beitrags.

Mittlerweile verlangt die Gruppe schon Screens. Ist doch wohl auch klar, dass die gemacht werden, denn allen ist genauso klar, dass dieses Beef Gastspiel sehr kurz sein wird. Madame hat ja leider auch schon ihre Antwort (zu Futter hat sie aber auch gefragt – meinen Tipp hat sie leider ignoriert).

Man ist sich sogar mal für Gruppenverhältnisse ziemlich einig: Blitzbirne des Abends ist jedenfalls ein Titel, der an diese Hackamorefreundin definitiv verliehen werden kann. Die löscht aber natürlich. Nicht, ohne tatsächlich EINE EINZIGE Person zu finden, die behauptet, man könne einem Pferd mit Hackamore doch gar nicht die Knochen brechen. Mit einem richtig verschnallten Hackamore sicherlich sehr schwer. So wie auf dem Bild, mit Zügeln überm Kopf und reintreten ist das aber ganz sicher kein Hexenwerk. Komme nicht mehr dazu, das noch reinzuwerfen, denn Madame löscht natürlich.

Aber keine Sorge, das Internet vergisst nicht. Und Beef am Abend vergesse ICH auch ganz sicher nicht.