Wir wissen ja, dass die Menschen heutzutage ohne ihr Handy Amok laufen. Sie fummeln ständig daran herum. Im Stall auch, aber sie werden trotzdem immer behaupten, dass sie das Handy ja nur für Notfälle mitnehmen. Notfälle scheinen wohl in etwa so abzulaufen:

WhasApp-Nachricht von der besten Freundin
Anruf vom Freund
SMS von der Bekannten
Lustiges Bild bei Facebook

Beliebig erweiterbar …
Ja, Reiter lügen sich selbst und anderen gerne etwas vor, wenn es um ihr Handy geht. Beim ersten Mal legen sie es ja vielleicht noch in ihr Spind, aber ach … das geht beim zweiten Mal schon nicht mehr. Fadenscheinige Ausreden: „Und wenn ich dann noch ne Runde raus will, hab ich kein Handy dabei, falls was passiert …“ oder: „Hier kommt ja immer so viel weg, da habe ich das lieber bei mir.“

Eigentlich ist da nur die Panik, nicht erreichbar zu sein der Grund. Oder natürlich die andere Variante: Man könnte kein schönes Selfie vom Reiten machen, sich nicht selbst im Spiegel fotografieren, oder die neueste Kollektion nicht sofort auf Instagram hochladen.

Sie nehmen es also mit. Und benutzen das auch in den unmöglichsten Varianten. Schritt reiten war ja schon immer langweilig (wie haben wir das früher nur ausgehalten?), da wird eigentlich permanent einhändig geritten – damit die andere bereit ist zum chatten. Oder schnell ein Bild von den Pferdeohren mit neckischem Text: „Rate was ich gerade mache?“ Fliegen?
Dasselbe gilt natürlich auch beim Trockenreiten, denn auch das ist ja langweilig, denn dieses blöde Pferd will einfach nicht aufhören so schwer zu atmen. #Lol #volllangweilig #arschlochpferd

Aber auch sonst wird jede Schrittpause genutzt, um mal schnell aufs Handy zu gucken. Ist die Nachricht besonders wichtig, darf man natürlich auch ÜBERALL in der Halle stehenbleiben, mit dem Pferd maulen, um dann ganz angestrengt mit beiden Händen zu tippen, während man die Zügel sich um die Ohren gewickelt hat. Oder dem Pferd, je nachdem wie fahrlässig der Handybesitzer war.

Doch auch bei der Bodenarbeit ist das Handy dabei – denn da muss man ja auch warm machen und das ist auch so langweilig. Ich empfehle die drei ??? … Die hab ich gerne für so was auf dem MP3 Player, wenn mir wirklich soooo unendlich langweilig ist. Denn mein Pferd ist ein Arschlochpferd und der merkt sofort, wenn ich mich mit dem Handy beschäftige und nicht mit ihm. Gucke ich aufs Display, bleibt er stehen. Quatsche ich mit jemandem, der im Longierkreis steht auch. Ist wohl nix mit Handy spielen. Immerhin, fotografieren kann man ihn – aber da ist meine Körperhaltung wohl einfach eine andere, denn das signalisiert ihm zumindest nicht, dass er jetzt machen kann, wozu er Lust hat (und das ist immer Stehenbleiben …).

Eigentlich ist Longieren für die Handynutzer sowieso bequemer, die brauchen eigentlich mit einem braven Pferd gar nicht mehr aufsehen und das Pferd wird von allein bewegt. Super.

Und im Gelände hat man es ja auch mit. Für Notfälle. WhatsApp-Nachricht von der besten Freundin, lustiges Bild bei Facebook … ach, ihr wisst schon.
Dann rennen alle mit einem Iphone, oder vergleichbarem Gerät rum. Ich könnte mir ehrlich gesagt, was Besseres vorstellen, als mit einem 600 Euro Gerät ständig im dreckigen Stall herumzurennen, aber ich ticke da wohl einfach anders. Mein Handy soll Fotos machen und einen lange haltenden Akku haben. Sonst brauch ich nichts. Doch, es soll nicht teuer sein, damit ich mich nicht ärgere, wenn ich mal vom Pferd kachele und dann auf dem Gerät lande.

Da ists wieder … ich habs auch ständig dabei. Scheißteile …

Foto: Leg das Handy weg und mach was, Weib!