Manchmal kommen Leute virtuell kopfschüttelnd zu mir und schildern mir ihre kuriosesten Geschichten rund um Reiter im Internet.
Besonders spannend war es bei einem Foto, das eine Rennreiterin im Rennen zeigte. Sie nimmt das Pferd gerade augenscheinlich auf. Warum weshalb wieso ist ja völlig nebensächlich, das Pferd sah eben aus wie ein Rennpferd beim langsamer werden aussieht. Normal – schlug nicht mit dem Kopf.

Das Bild hatte auch gar nicht so wahnsinnig viele Kommentare, schließlich war es auf ihrem Privatprofil und da fanden sich soooo viele Bilder, da weiß der geneigte Rennsporthasser ja gar nicht, wo er zuerst motzen soll. Dennoch, es wurde gefunden. Und wie!

Erst mal wurde verbal die Freundschaft gekündigt. Ob jetzt auch bei Facebook (was natürlich bedeutend schlimmer wäre!) Dann wünscht man ihr den Tod und dem Pferd gleich mit – soll zusammenbrechen unter ihr – am besten ohne Schutzengel!
Sie ist auch informiert! Also Schnauze! Sie weiß wie Rennsport ist und zwar böse! Das Pferd zeigt nämlich Zunge. Das wirklich Riskante, nämlich den Gurt, den sieht sie gar nicht.
Alles Bereicherung (ob ich ihr mal den Luciano Artikel verlinken soll?) und Profitgier. Und grausam ist die Reiterin auch, weil Keks … Sehe keine Grausamkeit. Außer natürlich, dass das Rennpferd gar keine Schibbi-Schabbi aus der neuesten Kollektion hat. Und keinen Halsring.

Nette Freunde … echt jetzt! Da braucht man keine Feinde mehr. Gehe jetzt die Rechtschreibung korrigieren.

Foto: Nein, um das Foto geht es nicht!