Eigentlich wollte ich ja heute noch mal was über Wölfe schreiben. Erinnert ihr euch an den ersten Weihnachtsag letztes Jahr? Gott, da war hier was los. Und alles nur wegen eines pisseligen Arschlochpferdbeitrags, den ich in den Feiertagen reingeknallt habe.
Aber heute komme ich zu euch, wie Jesus zu seinen Jüngern, halte das Arschlochpferd-Buch hoch und sage: „Sehet, es ist ein Wunder geschehen!“
Denn es gibt sie eben doch, die Einhornreiterin. Richtig und wahrhaftig ist sie plötzlich in einer Gruppe aufgeschlagen, nur hat das Tier keinen Bandwurmnamen.

Auffällig wurde die Userin in einem Thread über Füchse, wo jemand wirklich schön schimmernde Rotfüchse sehen wollte. BAM! Direkt mal nen Dunkelbraunen reingeklatscht und auf ihre Seite verwiesen. Damit jeder ihren Fuchs, bewundern kann, der keiner ist. Und auch gar nicht ihrer!
Aber bald. So erklärt sie uns voller Stolz. Aber eine Seite hat sie schon mal gemacht. Und Schibbi-Schabbis im Wert von 900 Tacken angeschafft. Ich frage mich, ob ich in ein experimentelles Theaterstück reingeplatzt bin, das einfach nur nicht beim Rechteinhaber des Stoffes nachgefragt hat.

Bin ich leider nicht. Sie erklärt also: Bald hat sie dieses ominöse Pferd, was nebenbei bemerkt roh schon fast 20.000 Euro kosten soll. Das Pferd wird demnächst irgendwann (angeblich heute) mal besucht. Aber sie weiß schon ganz viel über ihn. Weil: sie hat ja schon ganz viele Bilder gesehen.
Moment, so funktioniert das? Da fragen wir doch mal nach:
„Dann kenne ich ihn ja auch richtig gut, weil ich die Bilder auf deiner Seite gesehen habe.“
Nein, so geht das wohl nicht. Weil: sie hat viel mehr Bilder gesehen. Daher kennt sie ihn besser.
Ich frage noch mal nach: „Kenne ich dann nach der Logik auch Brad Pitt? Cool.“ Habe immerhin viele Bilder gesehen. Sogar bewegte. Der ist quasi mein bester Buddy.
Andere User werfen ebenfalls wichtige Fragen bei dieser Theorie auf: Hat man Sex, wenn man Pornos guckt? Nach der Logik … ja?

Nun ja, man kennt das ja, wir sind neidisch. Und sie weiß einfach, dass es mit diesem superduper Pferd stimmt, deswegen hat der auch schon vor dem Kauf eine Seite. Bin in Versuchung den Verkäufer zu kontaktieren, will den aber an Weihnachten nicht mit Beef belästigen.
Sie wird es uns zeigen, tönt sie herum. Wir werden ja sehen. Ja, wir werden sehen, welches dieser drölf unterschiedlichen Pferde jetzt der angebliche Fuchs ist, der vielleicht bei ihr in Barbies Traumhaus einzieht.
Rechtschreibschwach erzählt sie uns, wie wenig Leben wir haben, weil wir so doofe kritische Fragen stellen. Und neidisch sind wir. Alles wie immer also.

Dann beschwert sie sich. Warum wir denn jetzt darüber reden würden. Und die ganzen Einhornwitze versteht sie auch nicht. Kann sie auch gar nicht, denn wenn sie so liest, wie sie schreibt, ist ihr mein Buch wahrscheinlich zu viel Buchstabensalat.
Ich antworte kess: „Tret‘ halt dein Leben nicht im Internet breit und wundere dich dann, warum Leute darüber sprechen“. Da ist sie aber schon wieder ausgeflogen. Schnell die Kommentare auf ihrer Seite löschen, die ihr nicht passen. Dabei fragen die Leute doch nur, welches denn jetzt ihr Pferd ist, da sind immerhin drölf verschiedene zu sehen.

Foto: Das einzig wahre Einhorn!