Völlig überraschend geschehen jedes Jahr DIESELBEN Dinge. Es wird warm, wärmer, kälter, kalt. Aber bei den Reitern scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben. Für die kommt dieses ominöse Naturphänomen „Jahreszeit“ völlig überraschend!

Frühling:

„Wie bekomme ich all die Haare weg? Hat da jemand was Gutes?“
-Nacktpferd kaufen.

Sommer:

„Es ist ja so heiß, wie/wann/warum kann ich mit meinem Pferd am besten arbeiten?“
-Dann, wenn es nicht ganz so warm ist. Wie man das rausfindet? Hm, ja das ist schon eine Wissenschaft für sich.

„Die Bremsen sind ja so schlimm, hat da jemand was Tolles, was auch echt doll hilft?“
-Ich kenne einen Herrn Google, der weiß echt ALLES! Aber ich verstehe natürlich, dass die nicht googeln wollen, kennen wir doch alle, man googelt etwas und am Ende hat man Krebs.

Herbst:

„Oh, es ist ja voll schnell dunkel, was macht ihr dagegen?“
-Licht anmachen

„Boah, es war schon eine Nacht ganz doll gefroren, kann das Pferd jetzt noch auf die Weide?“
-Nein, niemals wieder! Nimmernicht!

Winter:

„Es hat geschneit, kann ich trotzdem reiten?“
-Ne, ist Vorschrift: Ab drei Schneeflocken ist Reiten untersagt. Kann böse Bußgelder nach sich ziehen. Würde ich nicht riskieren.

„Der Platz ist gefroren, was mach ich denn jetzt?“
-Fön kaufen.