– eine Kollektion! Das hier ist meine Sammlung an tollsten Nachrichten aus dem Stall – die drehen sich natürlich nicht alle um dasselbe Pferd, aber einige davon waren schon sehr kurios.

„Hast du dein Pferd gesehen?“
„Wie denn? Ich bin zu Hause!“
„Ich wiederhole – hast du dein Pferd gesehen? Es ist Richtung Innenstadt gelaufen!“

„Pferd hat nur Unsinn im Kopf, Tor ist auf, Kiefer kaputt. Glaub, sie hat reingebissen.“

„Das Pferd läuft schon wieder aus!“
– Gemeint war die Beulenpeststute und der Besitzer wollte mir sagen, dass der Tumor schon wieder suppt.

Rückfrage von mir: „Hat A. daran gedacht den richtigen Eimer zu geben? Der läuft morgen und wenn er das vom Fuchs bekommt ist das Doping.“
„Kämpfen um den Eimer. Er gibt ihn aber nicht her. Läuft morgen eher nicht.“

„Warum laufen hier fünf Pferde über den Hof? MIT SÄTTELN?“

Morgens um kurz nach fünf: „Wo bist du?“
„Ich hab Urlaub.“
„Ups.“

Kuriose Nachricht von mir, nachts um 4: „Ich weiß nicht wo ich bin, wir gurken auf einem Berg herum und suchen den Eingang. Leider ist der Pole, der den Weg kennt, besoffen eingeschlafen. Rechnet nicht vor 5 mit mir. Aber Pferd ist gut gelaufen!“

„Kannst du die Stallkatzen morgens füttern in meinem Urlaub?“
„Stallkatzen? Wir haben Stallkatzen?“

„Mach einen Bogen um die kleine Halle. Die Kreischefrau ist wieder da.“

„War Schnitzeljagd gut?“
„Ja.“
„Alle heile angekommen?“
„Weiß nicht, hab die verloren. Bin auf der Autobahnbrücke!“

„Wer hat das Baguette aus meinem Spint genommen?“
„Ich, das hatte Haare.“
„Das war fürs Pferd!“
„Mahlzeit.“

„Wieso ist das Pferd zur Hälfte blau?“
-Der kann halt nicht lesen … stand aber überall: Frisch gestrichen …

„Kannst du mich mal aus der Box von F. lassen? Ich komme nicht an den Hebel!“

„Ergebnis: Ausbaufähig.“
„Das heißt?“
„Hat den Jockey verloren.“

„Kommt ihr mal?“
„Nein, geht nicht, die haben einen Zebrastreifen auf die Straße gemacht, da bekomme ich ihn nicht drüber.“
-Übrigens bei derselben Schnitzeljagd wie das mit der Autobahnbrücke

„Kannst heute nicht reiten, das Pferd hat den Aschenbecher leergeschlabbert. Ich warte auf den TA!“

„Wem gehört eigentlich das Pferd, das schon zwei Stunden unbeaufsichtigt am Anbindeplatz steht?“

„Wer auch immer die ganze Kreide mitgenommen hat, der bringt sie sofort her. Die Dressurfiffis weinen schon.“
„War die in einem Behälter am Abreiteplatz?“
„Ja.“
„Oh, dann hat mein Pferd die gegegessen.“

„Sagen wir: Interessant. Das Zelt ist umgefallen und das Pferd gleich beim Grüßen mit.“

„Es ist absolut nicht witzig zusätzliche Buchstaben in der Bahn anzubringen. Schon gar nicht, wenn dann bei E: „Pimmel“ steht. Da sind Kinder!“

Foto: Bei keiner dieser Nachrichten oder Dialoge geht es tatsächlich um ihn! Bin schon fast stolz!