Wenn irgendwo ein Hindernismeeting ist, dann steigen die Hates an mich exponentiell … warum, weiß ich allerdings nicht, denn ich wüsste nichts davon, dass ich dort dabei wäre, oder irgendwo mit einem Scharfschützengewehr im Hochstand stehe und Pferde abknalle, weil mir deren Nase nicht passt, oder noch nicht genug gestorben sind. Aber ja, Cheltenham, Aintree … und es geht hier gleich los.

Werde auch immer aufgefordert, Stellung dazu zu beziehen. Bin immer noch nicht Miss Rennsport. Werde ich aber gerne. Krone und Scherpe dann bitte an meine Adresse schicken. Ein Zepter hätte ich auch noch gerne. Dann renne ich damit huldvoll in Aintree herum und segne mit dem Zepter noch ein paar Steepler. Das mach ich wirklich, kein Problem. Mache ich auch gerne bei deutschen Renntagen. Weiß nur nicht, was es bringen soll.

Jedenfalls sollte man mich mal über die Sprünge jagen. Wie soll ich denn da rüberkommen? Hab ich vier Beine, laufe 60 km/h schnell? Und warum soll ich das springen? Wo ich weder Hindernisrennen betreibe, noch in England lebe. Ich springe aber gern über unsere deutschen Hindernisse. Bin ich sogar recht regelmäßig (also ohne Pferd), weil wir eins als Zaun benutzt haben und es schneller ging, wenn man zu Fuß auf die Bahn wollte. Ja, so krass hoch sind die! Hui!

Dann soll ich gefälligst für irgendeine Tierschutzseite Berichte schreiben, statt zu meckern. Weil ich ja nur meckern kann, wenn die mal wieder mit Falschmeldungen um die Ecke kommen. Wenn ich es doch immer besser weiß. Versuche der Dame zu erklären, dass ich keinerlei Interesse habe, mich bei so einem Käseblatt auszutoben und dazu noch diese Seite hier Betreibe, Bücher schreibe und noch ein Privatleben habe – das also sich wirklich nicht mit meiner Freizeit vereinbaren lässt.
Sie macht das auch in ihrer Freizeit! Ja, ja … ich bin nur faul und kann nur meckern. Will ja auch gar nicht das Gegenteil zeigen, weil ich so mit meckern beschäftigt bin. Oder mit meinem eigenen Scheiß? Ach, wer nimmt das so genau?

Aber auch sonst hab ich mich natürlich weiterhin unbeliebt gemacht, denn ich rede ja so schlecht über die Pferdeprofis. Würde mich ja nie trauen, denen das ins Gesicht zu sagen. Doch, ich kann sogar bei Frau Prüüüma anklopfen und der sagen, wie doof ich das Gegrunze finde … nur interessiert die das? Sicher nicht. Warum soll ich das also machen?
Außerdem soll ich es erst mal besser machen. Und neidisch bin ich. Auf die innige Beziehung. Und weil die Pferde so gut versteht. Will mich jetzt nicht rühmen, aber im Gegensatz zu der, sehe ich zum Beispiel, was ihr Fall gerade davon hält, ständig im Gesicht betatscht zu werden: nix.

Außerdem verstehe ich ja nichts vom Westernreiten, ich bin nämlich dumm. Sagt mir jedenfalls eine FB Nutzerin per PN. Das muss ja so, dass die dieses tolle Bodenarbeitsseil haben. Denn nur mit Bodenarbeitsseil ist es Horsmänshit und eine Longe würde zu viel Sicherheit bringen, das wollen wir ja bloß nicht.
Dazu bin ich doof, weil ich mich über Angst lustig mache. Also ich bin nicht nur doof, ich bin eine großkotzige Schlampe. Manche Leute sind wirklich faszinierend in ihrer Wortwahl. Küssen die mit dem Mund eigentlich ihre Kinder? Kann ja sehen, was sie da als Profilbild haben – Babys und kleine Hündchen herzen, aber fremde Leute können sie problemlos als Schlampe bezeichnen. Ein hoch auf das Internet!

Foto: Wird wahrscheinlich auch von seinen Pferdekumpels genötigt, Stellung zum Hindernisrennen zu beziehen.