Können die solche Sachen nicht mal andersherum machen? Ich will lieber den Padawan am Hänger sehen, als die Prüüüma-Mutti, denn wenn ich eins schlimm finde, ist es bei ihr der Umgang mit Longen und Pferden, die auf den Hänger sollen. Außerdem scheint sie sich in Krefeld festgewanzt zu haben, denn sie ist schon wieder dort.

Was haben wir da heute? Eine junge Stute, die sich eklig benimmt und ein Wallach, der Hängerfahren total dämlich findet. Beides ja durchaus interessant, wahrscheinlich hatte jeder schon mal das Problem, dass sein Pferd plötzlich nicht auf den Hänger wollten. Klingt vielversprechend, also beides sogar.

Fangen wir heute mal mit dem Padawan an, da bekommen wir nämlich direkt mal mit, wie man es nicht macht. Wintec, Stoßzügel und dann wundern, dass der Gaul nicht mitspielt. Ach, was schön. Da wünscht man sich zum ersten Mal, dass der unsensible Padawan einen Westernsattel draufknallt, so wie er das immer macht, denn viel schlechter kann das echt nicht mehr werden. Hier bin ich auch echt sickig auf Frauchen. Schiss bis unters Kinn, aber noch schnell die Zügel aus der einen Hand um draufzuhauen. Draufhauen können die alle. Ja, jetzt hab ich wen gedisst. Hat sie sich verdient. Vox sagt uns, dass dank ihrer Erfahrung, die Reiterin sich halten kann. Na, Prost.
So erfahren, dass sie sich ernsthaft wundert, dass das Pferd (Jungpferd) ein Gleichgewichtsproblem hat.
Das hätte ich ja mit halbem Arsch und Auge und ohne hinzusehen sagen können. Haben so viele junge Pferde, das kann man schon fast pauschalisieren. Überhaupt, ist man auf die Idee echt nicht gekommen? Und warum zum Teufel kommt ein Stoßzügel auf ein Jungpferd? Dafür muss erst der Padawan kommen und ihr das erklären. Bei Facebook wäre das eventuell weniger peinlich gewesen.
Mein Gemotze vom letzten Mal scheint er gehört zu haben, denn er setzt sich jetzt endlich auch mal wieder drauf, findet aber den Hallenboden uncool. Oder es gibt nicht genug Geld in der fremden Halle. Oder zu wenig an Video, wenn er das beim ersten Mal löst, denn er macht den Stoßzügel ab und schickt die vorwärts. Allerdings für meinen Geschmack echt übertrieben hektisch. Das kann die Besitzerin doch nie nachreiten, oder es ihr gar wieder abgewöhnen. Die sieht aber eh aus, als würde sie Moped fahren und nicht reiten.

Kommen wir zum Eros bei Frau Prüüüma. Eros findet Hängefahrer doof und ist dazu fett wie ein Schinken. Befürchte, dass der nur deswegen nicht gerne fährt, weil er Angst hat im Anhänger stecken zu bleiben.
Wie immer bei Frau Prüüüma, darf sich das Pferd gebührend daneben benehmen, egal ob sie dranhängt oder nicht. Frage mich, ob das zum Konzept gehört.
Das speckenfette Möpschen wird natürlich auch beim rückwärts davonrennen gelobt. Prüüüma!
Beim nächsten Versuch sitzt das Halfter nicht mal ansatzweise und niemand tut etwas. Sieht keiner, interessiert keinen, der Pummel schlüpft gleich raus, aber jau … Prüüüma.
Wundert mich übrigens, dass der nicht versucht hat durch die Seitentür zu flüchten, so nervig wie der sich im Hänger benimmt. Andersrum … meiner hampelt da auch gern. Aber der bleibt wenigstens nirgendwo stecken.
Frauli bekommt die Aufgabe, die Wiese noch ein bisschen plattzufahren, damit Specki demnächst weiterhin so Prüüüma Hänger fährt. Da bedankt sich der Stallbesitzer.
Klappt natürlich am Ende trotzdem. Ob man dafür Frau Quasselstrippe gebraucht hätte?
Eros rollt jedenfalls am Ende brav von der Rampe. Prüüüma. Braucht man dafür Pferdeprofis?

Foto: Flugschwein beim Blödeln