Wasserscheu und stolz drauf. Das könnte meinem Pferd nie nie und nimmernicht passieren. Wasser ist nicht nur zum Waschen da, man muss auch gehörig damit herum matschen. Zu diesem Zweck kippt er gerne Bottiche um, oder stellt sich einfach rein. Manchmal fällt ihm auf, dass er kein Seepferdchen ist, wenn man ihn aber mal kurz verbal, mit einem “Ey” daran erinnert, dass er Zuhause erst in der größten Pfütze lag, fällt ihm das auch gleich wieder ein und dann ist’s gut. Aber Frau nicht-so-prüüümas Fall ist ja ein Härtefall der hat “Angst” wenn das Wasser in der Box nachgefüllt wird, laut Werbungstext der Folge (das hätte ich ja gerne gesehen …). Achja … beim Padawan gab’s auch noch was. Fangen wir mal mit dem an.

Der hat ein dezentes Konditionsproblem entwickelt und rennt keuchend hinter nem Araber her. Ansonsten hat er einen Stinkstiefel-Araber, der Frauli auf der Nase tanzt. Der hat’s echt raus. Hat der gerade gefragt, ob das ein Araber ist?
Ich stelle mir das für die Besitzerin schon schwer vor. In der Schwangerschaft Angst bekommen (wo man nun mal nicht nur für sich entscheiden kann) und das dann eigentlich auch als Profi. Damit ins Fernsehen zu gehen – puh, das kostet sicher Überwindung. Aber immerhin IST das mal ein Problem, nicht so wie letzte Woche.
Der Arab würde mich allerdings auch wahnsinnig machen. So ganz distanzlos ist nervig. Hat meiner am Anfang auch gerne gemacht.
Unterdessen erzählt der Padawan was vom Älterwerden und japst schon ein bisschen. Während mich der Araber noch mal von meiner Meinung überzeugt, dass ich nie einen kaufen werde. Der is’ so niggelig. Vielleicht ist er auch nur krass beschäftigungslos. Trotzdem wedelt er beständig mit dem Schweif, als wäre er ein Hund. Immer so ein bisschen unter Strom.
Dem Araber geht die Puste nicht aus, dem Padawan dafür schon. Mit Frauli schlägt der immer noch viel mit dem Schweif – in den letzten Reitaufnahmen nicht mehr. Frage mich, was da in der Zwischenzeit passiert ist. Aber ja – klappt jetzt. Pferd läuft. Next!

Was hat der achtjährige Connemara Zosse eigentlich an den Beinen? So viel Klimbim, der könnte bei Top Models mitlaufen. Und man sieht auch schon, was das Problem ist. Einfach gegenziehen … öh ja. Hab ich mal als Kind bei meiner ersten Reitstunde gelernt: Macht man nicht, weil bringt nichts. Sofort umsetzen ist das allerdings nicht. Egal wie sehr sie das behauptet. Und uargh … wo sitzt das Knoti?
Eieiei … “Und dann geht der weg?” – “Neee, dann stirbt der!” Ahhhh.
Ich bin mir ja nicht sicher, ob die geübt hat. Aber ein eigenes Knotenhalfter hat sie jetzt. Was sie damit gemacht hat? Weiß man nicht.
Aber das Pferd ist schon ein bisschen witzig. Wie kann man sich so sehr in die Hose machen? Und … sehe ich das nur so, oder ist Frau nicht-so-prüüüma dann doch lieber ausgewichen, obwohl sie mit vorheriger Inbrunst behauptet hat, dass er schon weicht?
Danach wird der Round-Pen aufgeweicht und das Pony weiter gewässert. Immerhin – das klappt am Ende. Jetzt hat mal jemand geübt.

Foto: Ich Depp hab nur kurz die Longe abgemacht und mich rumgedreht …