Schon seit Wochen hör ich nichts anderes mehr … und ich sehe leider auch nichts anderes mehr, weil ich in viel zu vielen Pferdegruppen bin: Die neue Eskiiii-Kollektion.
Immer und immer wieder kommen Leute daher, mit irgendwelchen Schabrackenbildchen, die sie irgendwo aus dem Internet geholt haben (aus den hintersten Winkeln) und präsentieren diese als die neue Eskiiiii-Kollektion. Und dann geht die Ausflipperei los:

„Uhhhh, voll schön!“
„Boah, das steht meinem Pferd bestimmt voll gut!“
„Ihhhh, ich dachte, die wär endlich mal Arschorange!“
„Böhhh, was ist denn das für eine Farbe, die sieht ja genauso aus, wie letztes Mal!“

Die Kritikpunkte versteh ich – sieht aus wie immer, buntes Zeugs, wo groß der Markenname prangt und … Rot ist halt Rot, ’ne? Auch wenn man dann nicht mehr Rot sagt, sondern dem ganzen einen hippen Trendnamen wie: Strawberry-Rot gibt.

Aber dann kommt da jemand, der weiß was los ist: „Alles Fake, das ist gar nicht die neue Kollektion, das ist die Schlagmichtot-Limited-Edition-Tamponrosa! Die gibt es schon seit 7 Jahren!“

Da sitzen die Eskiiii-Fans dann wieder desillusioniert und jammern. Weil die neue „Kolli“ immer noch nicht draußen ist.
Zwischenzeitlich posten sie aber ein paar Bilder ihrer Sammlung. Manchmal sogar mit Hintergedanken: Der Eskiii-Verleih. Merkt eigentlich jemand, dass das immer weniger i’s werden, weil ich zu faul bin? Nein? Gut!
Wird aber schnell zerfetzt, weil man Eskii-Sachen nicht verleiht! Die sind zu schade dafür. Und überhaupt, das geht nicht. Nachher tut jemand so als könne er sich einen solchen Luxus leisten und kann es eigentlich gar nicht. So was kommt dem Club der Sammler natürlich nicht in die Tüte.

Doch halt, da ist bereits die nächste Frau mit Bild von der neuen Eski-Kolli! Dieses mal ist es ein fesches Grün, was ich schon fast wieder gut finden könnte, wenn der nervige Schriftzug nicht drauf wäre, mit blauen Streifen und dazu ein Tupfending, das aussieht, wie Omas Fernsehsessel oder Tapete.

„Suuuuper, voll was für Ponys!“
„Geil, das brauch ich unbedingt!“
„Das sieht genauso aus wie die Kollektion letztes Jahr!“

Klärt mich auf, geben die jedes Jahr jede Kollektion in ALLEN Farben heraus, oder warum kommt dieser Kritikpunkt immer, scheißegal, welche Farbe gezeigt wird?

Foto: Der Moppel übt twerken. Ist ein neuer Trend, muss man mitmachen!