Gestern überschattete diese News sämtliche Pferdegruppen, da hätte Totilas tot zusammenklappen können, der wäre nicht das Thema Nummer 1 gewesen. Sondern eine gewisse Dame, die auf ihrer Seite erklärt, dass sie ihr Pferd mit Sehnenschaden sediert reitet. Weil … also der soll sich ja bisschen bewegen, aber der ist dann so doof. Da sediert man und jückelt in der Halle. Mit Sehnenschaden …

Wer jetzt die Schnappatmung überwunden hat, will wahrscheinlich gleich gucken gehen, denn so blöd kann doch eigentlich keiner sein, aber HALT! 1. Facebook-Fame Regel – Lösche alles, was dich nicht in den Himmel lobt. Da hat es direkt ganze 3!!! (in Worten: DREI!) Seiten gekillt. Ein schmerzlicher Verlust. Keine 200 Smileys mehr pro Beitrag, der auch nicht viel mehr Gehalt hatte als die Grinsegesichter.

Es brodelt alles, die Leute explodieren. Hat sich schon mal jemand auf ein sediertes Pferd setzen müssen? Ich ja. Beruflich. Das war überhaupt nicht schön und danach habe ich mich in der Sache auch geweigert, achja und dann da auch nicht mehr gearbeitet! Das Pferd schwankt, hat einfach nicht die Reflexe, die es sonst hat, da nützt dann auch all das Heititei Feeling nichts.

Komme aber gar nicht dazu, ihr das mal zu berichten, denn sie löscht knallhart alles. Wirklich rigoros alles, denn die Seiten ja gleich mit. Trotzdem bleibt natürlich genug hängen, die Leute sind 1. nachtragend, 2. nicht so vergesslich wie Amöbe Seitenbetreiberin, die uns wahrscheinlich nächste Woche ihre tolle neue Seite präsentiert und gar nicht mehr weiß, wovon wir sprechen. Wetten?

Kommen wir also zur Tat an sich. Pferd sedieren zum führen – sinnvoll. Hat man ja an der Hand. Gerade bei so Sehnengeschichten bietet sich das an. Angeblich kommt das Tier ja frisch vom Doc – war vorher noch unheilbar krank. 8 Wochen danach möchte sie aber sediert in der Halle reiten – und tut das auch. Und wie sie sich doch freut, dass ihr Pferd sooooo lieb ist.
Bin das nur ich, oder behandelt man Pferde mit Sehnenschaden genau so … nicht? Tiefer Hallenboden + frischer Sehnenschaden = echt heilungsfördernd, Alter! Hätte ich mehr Smileys machen sollen? Ja, wahrscheinlich.

Beim Stöbern kommen weitere Sedierungsaktionen ans Licht. Ihr anderes Pferd wird auch spontan sediert, wenn es doof ist. Es ist faszinierend, wie viel geballte Kompetenz sich auf diesen Seiten auftut. Die Eskiii-Schibbi-Schabbis dienen der Deko, Marke Tischspringbrunnen, sehen hübsch aus, nützen aber keinem, während sie munter auf einem stocksteifen Schimmel herumeiert – aber lieb ist er ja. Ist ja auch High bis zum Mond und zurück.

Welche Perspektiven diese Tatsache auch eröffnet! Pferd ist doof? Sedierung. Pferd möchte etwas nicht? Sedierung. Pferd springt nicht? Sedierung … moment … Egal! Pferd geht nicht auf den Hänger? Sedierung. Pferd kann keine Lektionen? Sedierung! Reitlehrer patscht sich zu laut vor die Stirn, wenn Madame in der Halle einreitet? Sedierung für den Reitlehrer. Nervige Mitreiter? Sedierung. Ach, sedieren wir die ganze blöde Welt, dann ists auch bald aus mit der Flüchtlingskrise und der verdammten Klimaerwärmung, wenn wir nur genug sedieren, dann wird das alles wieder.

Wir kennen das Pferd ja alle nur nicht. So ist das nämlich. Eine absolut legitime Ausrede.

Ps. Eine Fanpage hat sie aber auch. Für sich selbst … eine Seite für die Seite … mach ich demnächst auch. Arschlochpferd Fans. Weil … die Welt ist nicht genug? Wette die ist morgen aber auch schon weg, denn immerhin haben die Seite auch schon ein paar Leute entdeckt.

Foto: Natürlich auch sediert, sonst kann ich da gar nicht drauf.