In der MP 2.0 haben die Leute echt immer tolle Ideen. Zum Beispiel Auswandern. Mit Beef. Als Schülerin. Ohne Geld, ohne Ausbildung, aber mit Pferd. Das ist enorm wichtig und das soll auf jeden Fall mit, ohne Pferd geht sie nicht. Nach Griechenland übrigens. Sprachkenntnisse? Nö. Ausbildung? Nö. Kohle? Nö. Aber das weiß sie ja auch alles, sie will ja erst mal nur wissen, wer das schon gemacht hat. Niemand offenbar, denn ich lese von keinem: Mach das, ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Ausbildung, aber dringend mit Pferd. Eher so kritische Fragen: Wenn das Tierwohl an erster Stelle steht, warum das Pferd dann unbedingt mit nach Griechenland muss.
Ich weise sogar darauf hin, dass man sich das sehr genau überlegen sollte, denn auf den griechischen Inseln ist sehr selten ein Tierarzt für Pferde vorhanden. Ich glaube, Kreta und Rhodos haben einen, der Rest nicht wirklich. Griechenland ist einfach kein Pferdeland, die Haltung, das Futter, das ist alles nicht so auf dem aktuellsten Stand. Klar, es gibt die Ausnahmeställe. Aber finden muss man die. Und wie macht man das ohne Sprachkenntnisse und mit Azubi Gehalt?

Ne, das ist aber alles scheißegal, es muss Beef her. Nach Meinungen hat sie ja nicht gefragt. Sondern nach Erfahrungsberichten. Ich weise abermals darauf hin, dass ich vor nicht soooo langer Zeit erst da war und mich mit Leuten, die dorthin ausgewandert sind, unterhalten habe. Was sie tun, weil sie keinen Tierarzt auf der Insel haben, dass sie selbst die Hufe machen müssen, weil kein Schmied da ist. Nicht einmal Sättel kann man dort kaufen, die bestellen sie aus dem Ausland bei Ebay, denn auch auf dem Festland gibt es da nix. Vom Sattler brauchen wir gar nicht erst anfangen. Aber ja … das ist keine Erfahrung. Ist ja nicht von mir. Diese bösen Auswanderer haben mich sicher angelogen und es ist alles Tutti in Griechenland – ein Land mit Zukunft, die nehmen sicher händeringend jeden deutschen Bewerber als Azubi, weil die so viele leere Stellen haben.

Dann melden sich doch mal Leute mit Infos aus erster Hand. Allerdings anderen Vorraussetzungen. So utopischen Dingen wie Geld und Job im Ausland. Ne, das ist auch nicht gut. Sie möchte ja eigentlich auch nur hören, wie toll das ist und dass es auf jeden Fall geht. Aber offenbar stehe ich zwischen ihrem Traum und dem schnöden Deutschland, denn sie will immer wieder, dass ich aufhöre zu Posten, weil sie ja nicht nach Meinungen gefragt hat.

Nö, schon aus Prinzip nicht. Dann fallen die Trolle ein. Die wollen, dass ich sie sieze. Bin ich hier im Galopperforum? Gucke nach – puh, Gottseidank, bin ich nicht. Allerdings wären dann da auch schon 3000 Beleidigungen gefallen und zwanzig mal verlangt worden, dass sich jemand den Rennfilm ansieht. Jedenfalls will irgendein Gör, dass ich sie sieze. Lasst mich kurz nachdenken – nein. Warum auch? Die holt sich noch ne Freundin und dann wollen entweder beide, dass ich sie sieze, oder nur nerven. So ganz habe ich es noch nicht raus. Dreimal in die MP 2.0 gekotzt und dann gesiezt werden wollen? Sind wir hier im Ritz?

Dann fällt der Posterstellerin ein, dass sie ja auch gar nicht wirklich nach Griechenland wollte, sondern woanders hin. Anschließend kommen die obligatorischen: „Lass dir nichts einreden, wenn man was will, dann schafft man das!“ – Kommentare. Ich betone noch mal: Ohne Geld, ohne Ausbildung. In Griechenland. Heute muss jemand Glitzer über die MP 2.0 gestreut haben, so wie die tollen Ideen da sprudeln. Bitte das nächste Mal den Glitzer ohne LSD. Sonst keine Wünsche.
Die Siezmädels sind immer noch da. Die wollen nicht von mir böser unfreundlicher Frau geduzt werden. Ätsch, tu ich aber.

Jetzt geht es nicht mehr um Griechenland, sondern um andere Länder. Wie soll da jemand konkrete Erfahrungen posten, wenn keiner weiß um was es geht. Oder ist alles außerhalb Deutschlands ein einziges Ausland, wo alles gleich ist, vor allem Gesetze und Bestimmungen? Ja, wenns danach geht scheinbar schon. Anschließend rotzt noch ein Troll in die Runde, dass wir alle den Mund halten sollen, weil wir Affen im Internet sind. Kann der ja gar nicht wissen. Ich geh jetzt eine Banane essen.

Foto: Der fragt sich auch, warum alle heute so auf Beef stehen. Muss an den Ferien liegen.