Freitag in der MP2.0. Eigentlich ein ganz normaler Freitag, mit viel Eski-Schibbi-Schabbis (kommt ja bald die neue Kolli, gell?) und ein bisschen Unsinn. In der Zeit schlägt dann auch jemand auf. Die möchte, dass wir Trensen und Schabracken an sie schicken, weil ihre Freundin einen Gnadenbrothof eröffnet hat und jetzt noch Sachen braucht.
Komisch. Wozu brauchen denn Gnadenbrotpferde, die da nur herumstehen ausgerechnet Trensen oder Schabracken? Ein Schelm wer Böses denkt, nicht wahr? Dabei sollen wir uns doch nicht so blöde anstellen, sie hat sich doch nur verschrieben und braucht jetzt Decken und Halfter. Ist ja fast dasselbe. Schreibt sich auch quasi gleich. Halfter … Trense. Immerhin ein E drin. Und ein R!

Nun denn, wir sind jetzt also doof. Weil wir kritisch fragen: Wo ist denn der Hof. Hat der eine Homepage? Ist das ein eingetragener Verein? Warum zum Teufel sollen die Spenden erst zu dir? Und was will der Gnadenhof mit Trensen und Schabracken? Na, sie will nur eine Überraschung für ihre Freundin machen und außerdem ist der Hof ja in Y. Oder auch in X, sie kann sich nicht entscheiden. Ist der Hansen-Hof. Jetzt mal im ernst … bescheißen schön und gut, aber ich habe noch nie so schlechte Betrüger erlebt. Das sind die, die sich mit der Hand in der Zuckerdose erwischen lassen und dann schreien: Ich war das nicht. Während alle Welt sieht, dass sie die Hand in der Zuckerdose haben. Dämlich … einfach dämlich.

Aber nein. Sie hat keinen Ebayaccount (oder vielleicht doch, die MP2.0 kann super stalken und prompt findet sich wer, der das Gegenteil beweisen will). Das wäre gar nicht für sie. Sie will doch nur eine Überraaaaaschung machen, ihr Lutscher! Auf das Angebot dem Gnadenhof etwas vorbeizubringen, antwortet sie übrigens genauso. Ja, man kann natürlich was vorbeibringen, aber die Überraschung wäre doch dann weg und das ist doch schade. Ja, Mensch, all die gratis-Schibbi-Schabbis sind dann gleich mit weg.

Ganz ehrlich, wenn da jemand drauf reinfällt, so möge er sich bitte selbst der Lächerlichkeit preisgeben, damit wir alle mit dem Finger auf ihn zeigen können. Obwohl … auf die Nigeria Connection Pferde fallen ja auch immer noch Leute rein, vielleicht ist das nicht so unrealistisch. Also Kinners, haltet eure Schabbis und Trensis fest – nicht, dass ihr die an dubiose Leute schickt.

Hier, denen könnt ihr helfen, die brauchen so simple Dinge wie Mistgabeln, oder Schubkarren:
Hilfe benötigt
Ich glaube, Schibbi-Schabbis sind deren kleinstes Problem derzeit. Moment … dann könnt ihr die ja doch diesem armen bedürftigen Mädchen … äh diesem superduper Gnadenhof schenken, der aus Gründen anonym bleiben will, bleiben möchte und bleiben wird, bis die MP2.0 sich totgestalkt hat.

Stellt euch mal nicht so an, ihr Geizhälse! Werft raus eure Trensen und das andere Zeugs, das teuer Geld kostet. Die nicht existenten Pferde werden es euch Danken.