Warum machen die das? Ich wollte doch nur eine gemütliche Runde Starcraft spielen, aber nö! Es gibt schon wieder Beef. Und da kann ich ja nicht so ungeniert dran vorbeigehen, immerhin geht es hier um Pferdefütterung und … vielleicht kann man ja noch was davon lernen?
Wir treffen also auf Leute, die es völlig okay finden, ihr Pferd mal den Restsalat verputzen zu lassen. Mit Dressing, Feta und allem, was dazu gehört. Oder Cola. Hat der Tierarzt gesagt. Ja, mein Tierarzt hat auch mal so einen Quatsch behauptet – gib Backpulver gegen das Koppen. Danach war er nicht mehr mein Tierarzt, das kann ich auch mal direkt dazu sagen. Cola und Feta, Dressing und Salami … alles geht ins Pferd. Sterben die ja nicht dran.

Und manche Leute geben gar MÜSLI! Das ist ja … also … schlimm! Wo kommen wir da nur hin? Schlimmer in jedem Fall als der Feta und die Cola. Behauptet die Dame, die meint, wir wären alle hobbylos. Nein, ich hab ein Hobby und würde jetzt echt gerne Starcraft spielen, aber NEIN! Müssen sich ja wieder alle zanken. Und ich mittendrin, bisschen fassungslos über das aktuelle geistige Niveau in der Gruppe. Was ist das hier? Bring deine dümmsten Ansagen mit zu Facebook und lass alle dran teilhaben? Eine Art selbsthilfegruppe für pferdische Blödblunsen? Heute sedierte Pferde reiten, morgen eine Salami für die Verdauung?

Ich meine, generell ist das ja praktisch, wenn das Pferd als Müllschlucker dient. Restlicher Heringssalat? Ab ins Pferd, macht auch eine hübsche rosa Schnute. Hatte früher Ratten – die durften alles. Pferde … sofern ich da nicht völlig falsch informiert bin, haben allerdings keinen Rattenmagen. Und bekommen trotzdem andauernd irgendwelchen Mist und ich dazu einen Chicken McNugget Flashback vom Allerfeinsten. Erinnert ihr euch noch an die, die meinte, ihr Pferd isst so gerne Chicken McNuggets? Die, bei der man die schon ins Pferd reinschieben musste, weil es das mal so gar nicht haben wollte? Nein? Dann seid ihr gut im Verdrängen.

Das mit der Salami haben wir aber alle doll verstanden, sie kann ja schließlich nicht immer darauf aufpassen, was die Kinder im Stall machen. Mag richtig sein, aber sie gibt sich als Reitlehrerin aus und sagt, sie könne halt nicht immer auf die Kinder aufpassen. Ist das nicht der Job eines Reitlehrers? Ich war jedenfalls auch als Kind so erzogen, dass ich die Pferde nichts habe essen lassen, was die nicht dürfen. Und zwar von meiner Reitlehrerin – meine Eltern haben keine Ahnung von Pferden (hätten aber vielleicht auch noch mitbekommen, dass Pferde keine Fleischfresser sind).
Eine Diskussion entbrennt um Aufsichtspflicht usw.
So dolle wehren kann sich die Schuldige dann auch nicht, wiederholt gebetsmühlenartig, wie doof alle sind und wie hobbylos. Garniert mit dem Allheilmittel: „Alter.“ Alter geht immer.
Aber sie hat ja voll fun und so. Weil das ja total witzig ist. Wahrscheinlich hat die fast so viel Spaß, wie die mit dem sedierten Pferd.

Gehe jetzt auch Feta essen. Und Starcraft spielen. ALso Fresse jetzt! Keine Hohlbrotereien mehr ab 19:00 Uhr. Ich hab auch Wochenende!

Foto: