Als hätten sich die Reitgruppen dieser Welt verschworen, musste natürlich auch heute wieder ein kleines Beef gestartet werden. Hatte kurzfristig schon den Verdacht, da wolle nur jemand einmal vom Arschlochpferd hochoffiziell verscheißert werden. Tödlich ernst war es … für sie.

Ich hab ein Hobby: Ich kaufe Problempferde. Wenn ein Post schon so anfängt, dann KANN der eigentlich nur lustig werden.
Die gnadenlose Selbstdarstellerin verklickert uns also die rührende Geschichte – ein armer Hengst, der bald zum Schlachter muss, wenn sie nicht kommt und ihn rettet. Aber ach, sie hat keinen Plan, wie sie Stute und Wallach, die beide schon vorher da waren, zusammenpacken soll, damit da auch ein Hengst „artgerecht“ wohnen kann. Kurzzeitig dachte ich, das wäre ein Rätsel, so wie mit den Schafen und den Kohlköpfen und dem Boot. War es nicht.

Schlaue Köpfe fragen: Warum denn jetzt der Hengst dazu muss. Ich auch.
Na, der will doch gerettet werden. Aber der Wallach wär ja schon so alt und der Hengst kennt gar keine Herdenhaltung. Eier ab ist keine Option, Madame will ein Fohlen! Weil der Hengst so toll ist.

Spätestens hier sind die Leute auch weniger wohlwollend. Ich frage keck, warum das denn sein soll, der Hengst, der ja als Problempferd angepriesen wird, ist jetzt vielleicht nicht der ideale Vererber, wenn er interieurbedingt jetzt nicht so toll zu händeln ist.

Selbe Leier: Ich bin dumm und hab keine Ahnung und so weiter und so fort. Ja, ja, langsam ein alter Hut. Und wie unverschämt ich wäre, sie hätte ja nach meiner Meinung nicht gefragt. Und überhaupt, das Fohlen ist für sie, das wird ja nicht verkauft.

Frage, ob sie überhaupt eine Ahnung hat, wie so ein Deckakt abläuft und ob sie glaubt, dass sie ihn dabei händeln könnte – immerhin gibt es für so was in Gestüten ja extra Personal. Ich bin sogar wirklich nett und geduldig und empfehle ihr, es auf die klassische Tour zu machen, wenn sie ein Fohlen aus ihrer Stute ziehen möchte, da hätte sie doch sicher nachher auch mehr Spaß dran.

Nein, ich bin immer noch dumm und alle anderen, die ihre Idee so ungeil finden auch. Und außerdem hat sie ja früher gezüchtet, hatte tolle Pilot Nachkommen und auf Papieren kann man eh nicht reiten, Pferde sind alle gleich und es ist ihr egal, was das kostet und sie hat auch ALLE Lektionen mit ihren Pferden geritten (wo sind die jetzt hin?) auch mit Halsring. Ostwind lässt grüßen.
Bin mittlerweile, aufgrund der Abstrusität in der Geschichte, so am Lachen, dass ich meine Freundin, die quasi schon in den Kreißsaal geschoben wird anbömmle: „Du kannst jetzt kein Kind bekommen, du musst mittrollen!“ Gott sei Dank, die Wehen hören noch mal auf und sie hat auch noch was davon.

Frackig tanzt die Posterstellerin wieder an (die sitzt auch echt auf der Tastatur!), dann würde sie halt den Hengst seinem Schicksal überlassen – Püh! Und überhaupt sie wolle ja gar kein Fohlen mehr.

Dafür gibt es jedoch viel mehr Applaus als für jeden ihrer anderen Posts. Gehässige Menschen (wie ich) treten nach. Was sie denn da überhaupt züchten wollen würde.
VOLLBLÜTER!

Da werd ich ja direkt hellhörig, aber die anderen Blütermenschen sind viel schneller und fragen so etwas Komisches: Abstammung.
Ist aber nicht wichtig, deswegen beantwortet sie uns das nicht. Es wird dennoch auf Traber spekuliert – was streng genommen gar kein Vollblut ist. Aber mit Wissen kommt man in diesem Post nicht weiter.

Jetzt, wo sie ja gar kein Fohlen mehr ziehen möchte, könnte sie ihn doch eigentlich legen lassen – nein, der Tierarzt hat keine Zeit. KEIN TIERARZT AUF DIESEM PLANETEN hat Zeit …
Außerdem klagt sie allen ihr Leid – da kommen Leute, nach deren Meinung sie gar nicht gefragt hat und beleidigen sie dolle böse. Obwohl die einzige, die die ganze Zeit Leute als dumm bezeichnet hat, sie selbst war. Versucht auch noch mal an meiner Rechtschreibung zu motzen, weil ich zwischen Wartezimmer und Behandlungszimmer nicht ganz so sicher tippe. Außerdem lache ich immer noch und muss meiner Ärztin erklären, dass ich völlig normal bin.

Das Mysterium ist unterdessen immer noch nicht gelöst – ist das ein Rätsel? Oder eine ernstgemeinte Fragestellung. Und wenn ja, wie viele Bananen braucht man, um die Wegstrecke zwischen Hengst und Stute korrekt auszumessen?