Manchmal stolperte ich einfach in Diskussionen rein, die sich zu einem handfesten Beef entwickeln. So ganz spontan. Kann ich doch auch nix für. Heute sind ’se alle doof. Also so unbelehrbar doof. Das ist mir schon die letzten Tage aufgefallen (ist wieder Vollmond?).
Heute sind es mal wieder Rennpferdegegner mit Propaganda indoktroniniert. Denn es hat jemand gefragt, wie er das Einrollen bei einem Pferd verhindern kann – rollt sich aber nur auf der Bahn ein. Also geht es so grob um Rennpferde, auch wenn es ein Reitpferd ist.
Alle empfehlen tolle Bodenarbeit und die Welt ist rosig flauschig. Bis die Posterstellerin sagt: Was nützt mir das am Boden, er macht es auf der Rennbahn. Dann wird ein Reitlehrer empfohlen. Das ist nett … aber was soll der dem Trainer reinlabern?

Nun denn, weiter im Text. Plötzlich steht natürlich der Rennsport am Pranger. Dabei ist das ein Reitpferd. Geht also absolut nicht mehr ums Thema. Aber jemand hat den Tipp gegeben, die Bügel so zu schnallen, wie man das bei nem Jährling machen würde. Eben lang und so … Oh, Gott! Die Hölle bricht los. Jährlinge reiten? Alle Versuche irgendetwas zu erklären, werden im Keim erstickt. Ist ja nicht so als wären die nach 2 Monaten dann auch 2 Jahre alt und eben nicht mehr Jährling. Ne, ne … Wir reiten Babys.

Ja, das sagt man uns mal wieder. Wir Tierquäler! Eine jammert besonders laut. Wenn sie ihren Jährling reitet, wäre das ja, als würde man einem Kleinkind einen fetten Rucksack aufziehen. Hm … ich wollte eigentlich gar keinen beleidigen, aber wenn sie das schon selber macht? Sie ist also reiterlich mit einem fetten Rucksack zu vergleichen. Na, denn …
Nein – so kreischt es gleich! Sie hätte einen Halbblüter, sie wisse wie der Hase läuft. Da hätte sie sich als Jährling nie draufgesetzt. Ja … der feine Unterschied zwischen Halb und Vollblut. Merkt sie nicht. Sie kreischt lieber weiter. Bisschen wie ein Äffchen. Wir würden die Babies vergewaltigen! Und das ganz ohne Pimmel … so was. Sind nämlich nur Mädels anwesend.

Dann wird natürlich noch ein bisschen weitergepöbelt. Uns soll was Schlechtes passieren. Und ALLE Rennpferde sind platt. Denn eine der besonders Informierten hat einen Ex-Galopper im Stall. Ist nicht ihrer, aber der steht da auch rum. Hat eine ganz doll schlimme böse Narbe – angeblich von der Startmaschine. Wie das nur geht? Spitzen die da heimlich die Ecken an, wenn ich nicht da bin? Das möchte bitte investigiert werden.
Vergleiche zu anderen Pferden, die auch durchaus mal Frührentner werden … mäh. Ignoriert man. Ist doof und würde irgendetwas bestätigen.

Seelisch sind die auch alle kaputt. Also meiner mag zwar ein bisschen doof sein … aber kaputt nicht.
Dann soll ich mich bloß verstecken. Was? Aber ich will doch allen diesen Post zeigen. Ich gebe einen Warnschuss. Könnte sein, dass gleich sehr viele Leute darüber lesen. Ich bin ja immer nett und kündige das vorher an. Wird aber nicht verstanden.
Dafür noch ein bisschen geschimpft und sich im Selbstverständnis bestärkt. Denn SIE machen UNS ja darauf aufmerksam, dass man so was Böses nicht tut. Ja, da sollten wir dankbar für sein. Die nüchterne Wahrheit – die angebliche Lehrstunde in Sachen Rennpferd, die eine groß anpreist, die hätten sie sogar kostenlos erhalten können. Da sind genug ehemals aktive Rennreiter dabei. So richtig … mit Rennen gewonnen und so. Oder besitzen noch Rennpferde. Oder trainieren sie. Aber wieso sollte man da nachfragen? Wissen ist scheiße.

Wenn wir nicht gerade auf Fohlen Trampolin springen, peitschen wir aber auch Pferde und misshandeln die. Eine Falle wird gestellt: Na? Wie oft dürfen die denn Peitschen? 20 oder 10 Mal. Nein, nein, sie googlen schnell und sagen 5. Sie wären ja nicht doof. Na, die einen sagen so, die anderen so, wa?

Foto: Armes Pferd. Auch noch alles falsch gemacht. Der ist 14 und ich lasse ihn einfach nicht in Rente gehen.