Ich werde öfters in privaten Nachrichten gefragt, wie ich „das“ mache. Ich glaube mit „das“ ist die Seite hier gemeint und natürlich www.arschlochpferd.de.
Deswegen gebe ich euch mal einen kleinen Einblick, warum, weshalb, wieso manche Dinge so sind, wie sie sind und nicht anders.

Meine Beiträge schreibe ich in einer ruhigen Stunde, wähle mir irgendein Foto (mal passend, mal schrecklich unpassend) dazu und plane sie hier in Facebook vor. Meist ist meine Timeline durchgeplant über Tage hinweg (weshalb die Beiträge auch dann gepostet werden, wenn ich selbst nicht am Rechner bin).
Ich muss nämlich arbeiten, so wie fast alle anderen auch. Das heißt, ich begleite den Post nicht aktiv mit, ich kriege nur eine Push Nachricht, das wars.
Die Bilder füge ich aus einem einzigen Grund hinzu: Ihr könnt sie dann besser finden. Facebook ist schwer sickig, wenn es sich um reine Textteile handelt und es findet die gerne nicht wieder, egal wie viel man herumklickt. Verbindet man Bild mit Text ist es deutlich einfacher.

Jetzt, wo ich das Arschiv (höhö) habe, natürlich noch mehr, denn da lässt sich alles nachschlagen.

Die Planung der Timeline wird hin und wieder mal umgestellt oder ein aktuelles Thema, zu dem ich etwas schreiben möchte, vorgezogen, sonst aber ziemlich konsequent gefahren, da ich mich nicht daran orientiere, was irgendwelche Trendseiten gerade posten. Ich lese sie nämlich nicht.

Für meine Beiträge nehme ich mir eine gewisse Zeit. Zu viel Chaos in so vielen Jahren Reiterei. Ich hab euch nicht mal 5% von dem erzählt, was ich so zu sagen hätte … mir geht der Stoff nie aus.

Länger brauche ich für die „Legends“ Posts auf Arschlochpferd, weil ich dann die Bücher aufklappen muss – das dauert dann mal – was auch der Grund ist, warum es recht wenige davon gibt. Die liebe Zeit eben. Oh, und die Faulheit.

Beef ist einfach, wenn ich etwas für einen Beefpost schreibe, tue ich das meist parallel, wenn das Beef noch läuft, man muss ja up to date sein. Da ich schnell tippe, kann der meist auch schnell raus. Sofern der Thread beefwürdig ist.

Manche Dinge bleiben ausschließlich auf www.arschlochpferd.de. Hat auch seinen Sinn – denn die Seite hätte sonst keinen, wenn sie nur das Backup für Facebook wäre. Die Seite war natürlich deutlich aufwendiger zu gestalten und das habe ich auch nicht allein gemacht, sondern mit Hilfe des weltbesten dicken Mannes. Sonst wäre ich sehr aufgeschmissen gewesen.

In der Mittagspause oder Abends beantworte ich eure Nachrichten und Kommentare. Leider nicht immer so schnell wie ich mir das wünsche, aber ich versuche das alles zeitnah hinzubekommen. Hab ja auch noch Pferd, Mann und manchmal einfach was anderes vor.

Wenn das alles abgearbeitet ist, arbeite ich an meinen Büchern. Nicht nur am Arschlochpferd-Buch auch am Rest natürlich.

Wenn ich also mal nicht antworte, dann liegt das nicht daran, dass ich nicht mit euch reden will, sondern daran, dass ich einfach gerade nicht da bin.
Ich freue mich wahnsinnig über eure Geschichten, per privater Nachricht, oder Post an meine Pinnwand, über eure Bilder, euer Lob, eure Ideen und alles, was ihr mir sonst noch zuschickt.

Weiterhin möchte ich keine anderen Seiten bewerben, oder irgendwelche Studien, posten, Dramaposts aufgreifen oder Produkttests machen (na, vielleicht einen mit dem Klotz … der Klotz ist zu lustig), das gibt es doch überall. Arschlochpferd soll euch und mir Spaß machen, es reicht schon völlig, wenn ich hier ab und an mal ernste Töne anschlage. Ich bemühe mich aber, dass das die Ausnahmen bleiben.

Ich bin sowieso der Antichrist, die böse Frau mit der Fäkalsprache (witzigerweise ist „meine“ Community deutlich zivilisierter als auf anderen Seiten – auch deutlich rechtschreibsicherer … ) also was soll ich mich da mit irgendwem verbündeln und verbandeln?

Gibt so viele Seiten, die sich mit aktuellen Themen, Turnierergebnissen, Studien, dem korrekten Reiten und was auch immer befassen, das ist alles nicht das, was ich thematisieren möchte. Ich habe Lust auf einen Lacher am Morgen. Ernst kann doch jeder.