Okay, du kannst es natürlich schon. Aber vielleicht musst du dann komische Dinge erklären. Als Reiter merkt man manchmal überhaupt nicht, was man für ein seltsames Zeugs daher labert. So führt das bei mir z.B. in Raucherpausen zu komischen Blicken, wenn ich mal wieder denke: Wieso, ist doch selbstverständlich, was ich da rede. Nein, liebe Reiter. Das ist einfach nur komisch, moralisch höchst fragwürdig und dass noch keiner die Polizei geholt hat, heißt nur, dass die zu faul sind mit ihren Wurstfingern deren Nummer ins Handy zu tippen. Denn manchmal müsste bei unseren Aussagen mindestens das SEK kommen. Oder das nächste SM Studio uns ein Job-Angebot machen.

1. “Ne, wir mussten den Hugo knebeln, damit der endlich mitkommt. Der wollte ja nicht.”

2. “Ja, echt, wenn der immer hinter den Weibern herglotzt, da könnte ich den ja erwürgen. Ich denke, es ist sinnvoller, wenn wir den endlich kastrieren lassen. Bringt ja alles nichts, ist für den auch zu stressig, wenn der jedes Mal Hormone bekommt, nur weil ein paar Mädels am Zaun stehen.”

3. “Ich glaube, die Besamung war ein voller Erfolg.”

4. “Kann ich mal deine Peitsche leihen? Mein Kerlchen ist immer so faul und wenn ich den nicht antreibe, macht der überhaupt nichts.”

5. “Gestern ist mir meiner abgehauen und rüber zu den Weibern vom Nachbarn. Dabei hat der doch eh keine Eier mehr. Versteh den einer.”

6. “Ne, war alles gut. Konnte sogar bei der Kastration zusehen, war richtig spannend.”

7. “Ach, war totaler Mist, habe den falschen Eimer genommen, jetzt ist er gesperrt. Weißt ja, wegen Doping. Können wir voll knicken mit Wochenende.”

8. “Quark, mit Nasenbremse geht alles. Musst du nur richtig festmachen.”

9. “ … und dann hab ich da kurz drin rumgestochert und es kam richtig viel Eiter raus. Ist jetzt viel besser.”

10. “Da kann ich nicht, an dem Tag ist Ultraschall wegen Zysten.” – und die Leute wundern sich gleich, warum man so freigiebig mit medizinischen Infos über sich selbst sind. Dass es hier um ein Pferd geht, das bekommt man wirklich nur am Rande mit. Wenn man zwischen den Zeilen liest.

11. “Boah, vergiss es. Die Wilhelmine hat mich getreten. Ist noch alles blau.”

12. “Musste dir mal vorstellen, da bolzt die Helga ihr eigenes Kind um, nur weil es was zu Essen gibt.”

13. “Gestern haben Hans und Hubert sich ganz schlimm gebissen. Hans fehlt ein Stück vom Ohr.”

14. “Das liegt daran, dass der in der Pubertät ist. Da ist nichts mit Dutzidutzi, manchmal hilft es nur, ihm eine vor den Latz zu knallen. Sonst merkt der ja gar nichts mehr.”

15. “Nö, die will das Gebiss einfach nicht annehmen. Ich hab echt schon alles versucht. Dann muss es demnächst halt gebisslos sein. Kann ich auch nichts dran ändern.”

16. „Dann hab ich die Beine rangemacht, weil ich ja nicht direkt runterfallen wollte. Dooferweise bin ich dann mit den Sporen rangekommen und da half dann alles nichts …“

Foto: Auch ein Grund, warum ich manchmal komisch angesehen werde.