Es gibt sie ja immer, die Unbelehrbaren. Ihr Lieblingssatz: “Ach, da stirbt das Pferd doch nicht von.” Oder: “Es lebt doch noch, was hast du denn, du Spießer?” Ich bin übrigens altmodisch. Ich weiß, dass man Pferde reiten kann. Und Mulis. Und auch manche Eselrassen. Und Kühe. Was man in meinen Augen eher nicht so reitet, sind Zebras. Bin ja auch gar nicht so allein damit, denn ich sehe NIE Zebras im Gelände. Oder bei Turnieren. Oder sonst wo, wo ich bin. Wahrscheinlich bin ich nur am falschen Ort, denn es ist ja total logisch, ein Zebra (also ein Wildtier) mit einem Pferd zu kreuzen und damit sich den Reibach zu machen. Mit einer eigenen Seite natürlich.
Ich kann mich erinnern, dass die in meiner Teenyzeit schon so ein Vieh in der Cavallo vorgestellt hatten. Und das hat ordentlich Sorgen bereitet – auch Profis.

Nun gut. Wir haben also eine famesüchtige Besitzerin mit Zorse und Seite. Vorher … ja, vorher da hatte sie auch schon mal ein Zorse. Zorse heißt übrigens der Unfall zwischen Pferd und Zebra, die sinnloseste Kreuzung ever.
Mit dem vorherigen Zorse kam sie aber nicht klar. Das war ja gar nicht zahm. Welch ein Wunder, bei einem Wildtier-Hybrid. Jedenfalls ist ihr das andere Zorse munter auf der Nase rumgetanzt. Und steinalt war das auch schon, das konnte man ja sicher nicht mehr zähmen – weg damit. Denn das famegeile Seitenbetreiberlein, das hat den Zorse rundum-sorglos-Tauschservice und kriegt einfach ein Neues. Nachdem sie das erste schon mit fragwürdigen Trainingsmethoden verzogen hat.

Angeblich hat sie aber einen Trainer. Der muss blind und taub sein. Oder aus Pappe. Denn er rät ihr ja angeblich dazu, das acht Monate alte Streifenhörnchen am Knotenhalfter anzubinden, mit Kette zu führen, den Strick nicht mehr abzumachen, damit man es überhaupt fangen kann (natürlich mit Knotenhalfter), oder, es über hohe Mauern hüpfen zu lassen, und dabei zu filmen. Oder Sättel draufzulegen. Bitte, bitte, lass den aus Pappe sein. Sonst verliere ich den Glauben an die Menschheit.

Kritik … also das mag sie nicht. Sie tut immer sehr gönnerhaft, wenn sie in Gruppen ist, wo sie die anderen Kommentare nicht löschen kann, betont aber immer, dass sie auf ihrer Seite ja gar keine negativen Kommentare hat. Komisch, wenn ich die Aufrufe, sind da schon welche. Rufe ich sie fünf Minuten später auf, sind sie weg. Wie von Zauberhand.
Jedes Mal, wenn sie wieder bei einer ihrer unsäglichen Aktionen zum Thema wird, kommt sie also in eine Gruppe und sagt: “Ja, fragt mich doch direkt.” Das klingt doch total mutig, nicht wahr? Ich kann euch sagen – da ist nichts mutig, da brennt einfach nur kein Licht. Ich glaube, nach dem gestrigen Tag wirklich, dass da einfach die Kerze aus ist.

Gestern ging es um ein Video, wo das Streifenhörnchen spontan davonläuft. Und über einen ziemlich hohen Zaun hüpft, um wieder zur Herde zu kommen. Mit Strick. Statt zu intervenieren wird gefilmt. Die Herde, die angeblich durchging, weswegen das Hörnchen nun weggelaufen ist, die steht dumm da und guckt. Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch alle aus Pappe sind.
Normalerweise wäre man ja gar nicht so misstrauisch. Aber Frau Famegeil und ihr Streifenhörnchen fallen ständig durch irgendwelche Scheißaktionen auf. So richtig negativ. Für alles hat sie eine Erklärung. Ihre Liebste: “Das ist ja kein Pferd. Das ist ein Zorse!”
Ach so! Sag das doch gleich. Die braucht man gar nicht richtig zähmen, bevor man die mit viel zu großem Sattel und 8 Monate altem Körper anbindet. Denn zahm ist das kleine Streifenhörnchen nicht. Muss es auch gar nicht, es ist 8 Monate alt.

Ja, das mit dem Sattel habt ihr richtig gelesen. Während also noch die Diskussion in vollem Gange wegen des ersten Videos ist, postet sie ein super Foto mit Sattel. Wer sich mal die Mühe gemacht hat, die Videos anzusehen … das Streifenhörnchen hat Angst. Und zwar nen ganzen Arsch voll. Vor seiner Besitzerin, die es völlig überfordert.

Nein, nein, das hat keine Angst und löschen tut sie auch nix und sie will doch nur zeigen, dass auch mal was nicht glatt geht, denn: “Ehrlichkeit ist IHR wichtig!”
Woah. Catchy. Soll’n wir Eduard Laser holen? Dem ist Freiheit wichtig. Obwohl … dann gäbs mal ne Erziehungsschelle. Guter Plan!

Foto: Pssst … Hallo, Sie da. Möchten Sie ein Gehirn kaufen? Hab ein ganz unbenutztes im Angebot.